Hier sind alle BU-Aktiv Projekte des Schuljahres 2018/2019 zu finden.

Alpenzoo

Abschlussfahrt in den Alpenzoo Innsbruck.

Tierheim Mentlberg

Danke der neuen Leiterin des Tierheims Mentlberg, Frau Franziska Thomas und ihrem Team für die kindgerechte, sehr interessante Führung durch das Tierheim.

Frühling - Wo blüht was?

Erste Exkursion in den Wald und ganz viele Frühlingsblüher wurden gefunden und bestimmt: Schlüsselblumen, Narzissen, Tulpen, Krokus, Scharbockskraut, Buschwindröschen, Huflattich, usw.

Auf Spurensuche - Spannende und lustige Spurensuche in den Weerer Feldern

Fuchs, Hase, Katze, Hund, Bussarde und natürlich auch einige Menschenspuren wurden gefunden ;-)

Basteln mit Naturmaterialien

Die Kinder basteln schöne Deko aus Naturmaterial.

Botanischer Garten

Michael führte wieder perfekt durch die Glashäuser des Botanischen Gartens und hatte wieder einmal einige Überraschungen für die Kids in petto.

Apfelmarmelade - mmmm lecker!

Rezept für das Apfelmarmelade: 1,20 kg Äpfel zerkleinern, mit 1kg Gelierzucker, dem Saft einer Zitrone, 2 Zimtstangen und 2 Esslöffel Honig aufkochen und in Gläser füllen - schmeckt himmlisch!!

Kräuteressig

In der Freiluftklasse stellen die SchülerInnen köstlichen Kräuteressig her.

Kräutersalz

Die SchülerInnen stellen Kräutersalz her.