Spendenaktion für Familien aus Ukraine

von MS Weer
24. März 2022

Auf Initiative der SchülerInnen aus der 1b und 2c Klasse wurde an der Mittelschule Weer eine Spendenaktion für Familien aus der Ukraine gestartet. Voller Freude übernahm Herbert Peer vom Netzwerk Tirol die Spende in der Höhe von 1400€ entgegen. Auch der Neo-Direktor Mag. Dietmar Auckenthaler, BEd zeigte sich stolz über das großartige Spendenergebnis. Die Jüngsten an der Schule organisierten einen Jausenverkauf, um Geld für Hilfesuchende zu lukrieren während sich die 2c daran machte eine Fragestunde mit Mag. Martin Stricker von den Salzburger Nachrichten, sowie Günther Schwemmberger vom Roten Kreuz Tirol, zu organisieren. Am 15.03. wurden somit Fragen seitens SchülerInnen sowie Eltern beantwortet. „Ohne die einmalige Unterstützung an der gesamten Schule und ohne das Engagement bzw. die Spendenfreudigkeit aller Kinder und Lehrpersonen, wäre dieses tolle Ergebnis nie zustande gekommen“, zeigen sich Sarah Horky, BEd und Jan Reiter, BEd (Klassenvorstände 1b und 2c) überzeugt von der Spendenaktion.