Neue Schulhomepage

von MS Weer
11. August 2022

Wir heißen herzlich Willkommen auf der neuen Schulhomepage der MS Weer.

Bevor es ans Stöbern geht, hier eine kurze Orientierungsübersicht.

 

Die Startseite

Screenshot Startseite

Auf der Startseite stehen alle wichtigen Informationen zum aktuellen Schulbetrieb. Folgende Infos sind dort auf den ersten Blick ersichtlich: 

  • allfällige Neuigkeiten an der Schule und zum Schulbetrieb
  • aktuelle Einblicke in den Unterricht 
  • die nächsten paar anstehenden Termine (für eine vollständige Auflistung aller Termine des Schuljahres bitte den Menüpunkt "Termine" besuchen)
  • Kontaktdaten der Schule am Ende der Startseite

PS: Die anstehenden Termine befinden sich immer links (bei Computeransicht) oder am Ende (bei Handyansicht) der Startseite. 

Das Hauptmenü

Screenshot Hauptmenü

Die Buttons des Hauptmenüs liefern viele grundlegende Informationen zur Schule allgemein, zum Schulpersonal wie etwa Direktion und Lehrkräfte, zu den einzelnen Klassen oder auch zum Unterricht selbst. Besonders relevant ist der Button "Termine" - dort sind alle bereits feststehenden Termine des gesamten Schuljahres im Kalender eingetragen. Weiteres finden sich dort auch die Schularbeitentermine sowie Sprechstunden der Lehrpersonen. 

*ACHTUNG: Termine können sich in den ersten Wochen des neuen Schuljahres noch ändern bzw. ergänzt werden. SchülerInnen und Eltern werden vor etwaigen anstehenden Terminen selbstverständlich immer persönlich vom Klassenvorstand oder der Direktion in Kenntnis gesetzt. 

Und jetzt: Viel Freude beim Surfen durch die MS Weer!